Diese Arten von Vaporizern gibt es:

Tragbare Vaporizer

Tragbare Vaporizer sind seit einigen Jahren der Klassiker unter den Vaporizern. Sie sind klein, leicht, handlich und passen in jede Jacken- oder sogar Hosentasche. Betrieben werden Sie mit einem Akku, so ist die Verwendung überall spontan möglich.

Stationäre Vaporizer

Stationäre Vaporizer sind wohl weit weniger verbreitet als die kleineren tragbaren Varianten. Sie werden per Steckdose betrieben und sind so weniger flexibel einsetzbar. der Vorteil ist allerdings die angenehme Inhalation die entweder per Ventilator und Schlauch oder durch einen Ballon geschehen kann, der zuvor mit der aus den Kräutern extrahierten Luft vom Vaporizer befüllt wird.

Vaporizer die manuell erhitzt werden

Aus den USA stammt die Idee die ursprünglich elektrische Form der Vaporizer um eine volkommen manuelle Variante zu ergänzen. Diese Vaporizer werden auch „Pen Vaporizer“ genannt, da Sie in Größe und Form einem Kugelschreiber ähneln. Erhitzt werden diese Modelle manuell z.B. mit einem Feuerzeug. Darin liegt auch ihr größer Vorteil: Der Betrieb ist unabhängig von Strom möglich. Insgesamt kann mit diesen Modellen außerdem der intensivste Dampf erzeugt werden, da sich das Volumen der angesaugten Luft händisch steuern lässt.


Noch keine Ahnung wonach du suchst?

Die Auswahl ist groß und kann verwirrend sein. Wenn du Hilfe brauchst, mach einfach das Vaporizer-Quiz und finde das passende Gerät für dich!


Vaporizer mit Keramik Kräuterkammer

 
Hier gibt es nichts zu vergleichen